Sonntag, 1. November 2009

Mal wieder Asien...

Das ist die Berliner Luft Luft Luft? Ha - von wegene! Um festzustellen, ob ich in Berlin bin, brauche ich jedesmal die Augen. Aber hier in Bangkok, da reicht wirklich die Nase. Das habe ich festgestellt, als ich aus dem klimatisierten Flughafen getreten bin. Diese warme, weiche, faulige Luft hab ich noch nirgends sonst gerochen. Nicht wirklich atembar ist sie, kaum dass man sie schneiden kann, aber man fuehlt sich so richtig eingekuschelt. Schoen!

Also da bin ich wieder: wieder an der ersten Station meiner Backpacker-Karriere. Nich mehr mit Rucksack, nicht mehr in einem spontan ausgewaehlten Guesthouse, aber immerhin wieder nahe der Backpackerhauptstrasse Khao San Road.

Die ist, man glaubt es kaum, noch touristischer geworden als bei meinem letzten Besuch vor 2 Jahren. Damals gab es tagsueber hunderte Staende mit "lustige" T/Shirts, die bei Sonnenuntergang schlagartig Platz gemacht haben fuer Insekten-Grills und PadThai-Wagen. Heute bleiben die Klamottenstaende einfach da, waehrend die Abend-Geschafte oeffnen. Das Ergebnis ist: ENG.

Grade in meiner Startnacht: Helloween. Kein wirklich thailaendisches Fest, aber eine gute Gelegenheit, den Touris noch einen Baht mehr zu entlocken, also wirds hier gefeiert. Die Kellnerinnen kriegen ne blutige Wunde aufgemalt, es werden ein paar Plastik-Kuerbisse wahllos verteilt, aus den Sextouri-Vierteln werden ein paar GoGo-Taenzerinnen angeheuert und in luftige Schwestern-Kittelchen gesteckt + auf nen Tisch gestellt - fertich!

Eher bemueht als witzig, aber es hilft. die Strasse ist pickepacke voll. Uebrigens v.a. voll von Thai-Jugendlichen. Die bestaunen heute nicht nur die komischen Langnasen, sondern auch die paar Helloweener. Jeder Farang mit Dracula-Gebiss wird staunend angehalten und muss mit der kompletten Thai-Gemeinde einzeln fuer's Gruselkabinett-Foto posieren. Das Zugucken, wie aus dem stolzen Superverkleider-Gesicht eine genervte Komm-ich-hier-vielleicht-irgendwann-mal-wech-Miene wird, ist fast lustiger als die Party...

Aber auch die war nett. Ich war zwar ein bisschen fertig vom langen Flug, aber bis 2 hab ich doch ausgehalten und dafuer ein wenig laenger geschlafen.

Mittags ging's dann wieder los - fruehstucken. Wie immer hier: Obstsalat und Fruchtshake. Das ganze mindestens 2x in 2 verschiedenen Strassenrestaurants. So geht der Tag entspannt, lecker und sogar gesund los.

Was hab ich sonst noch gemacht? Nicht viel. Meine Fahrt Richtung Laos organisiert, ein wenig Shopping und eine Fahrt mit dem Flusstaxi, um ein paar Fotolocations fuer die naechsten Tage auszukundschaften.
Das steht naemlich ab morgen auf dem Programm: Bangkok-Fotos, garantiert ohne die klassischen Sehenswuerdigkeiten drauf.

So. Reicht fuer heut.

Bis zum naechsten mal!
Frank (Gast) - 3. Nov, 21:52

Puh, dann haste mich also in meinem Dracula-Kostuem zum Glueck nicht erkannt. Ich wuensch dir viel Spass in Thailand/Laos/dingens...du hast eine wahnsinnig aufregende Feueralarm-Uebung verpasst heute :-)

GG (Gast) - 5. Nov, 23:56

Lieber Martin,
Du hast die Bangkok - Stimmung so gut geschidert, dass wir ein bisschen mit dabei sind.
Mach weiter so und ein paar schoene Bilder.

Viele liebe Gruesse
Deine Eltern

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Lieber Martin, Du hast...
Lieber Martin, Du hast die Bangkok - Stimmung so gut...
GG (Gast) - 5. Nov, 23:56
Puh, dann haste mich...
Puh, dann haste mich also in meinem Dracula-Kostuem...
Frank (Gast) - 3. Nov, 21:52
Mal wieder Asien...
Das ist die Berliner Luft Luft Luft? Ha - von wegene!...
ick - 1. Nov, 23:17
Lieber Martin, bevor...
Lieber Martin, bevor Deine Odyssee zu Ende ist, muss...
GG (Gast) - 21. Okt, 22:00
Du Delphinanschauer
Hallo Martin, wie geht es Dir? Dir Tour auf Google...
Torsten (Gast) - 17. Okt, 17:08

Suche

 

Status

Online seit 6273 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Nov, 23:56

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren