Freitag, 16. November 2007

jawoll, ich lebe noch!

Hallo zusammen!

Ich hatte es ja schon meine Zweifel, ob ich fleissig bloggen wuerde. Und siehe da: ich hatte mal wieder recht. Keiiine rechte Lust diesmal. Schande ueber mich!

Aber n bisschen werde ich dann doch erzaehlen. Zum Beispiel, warum dieser Urlaub leiderleider unter dem Zeichen der Faulenserei stehen muss.

Aaalso. Von vorne.
Der Flug nach Bangkok war wieder sehr angenehm. Etihad Airwaus kann ich nur empfehlen: tolles Entertainment Programm! An schlafen war bei den vielen Filmen im Angebot nicht zu denken. Das kam aber auch meinem Jetlag-Vermeidungs-Programm zugute.
Gegen 21 Uhr Ortszeit war ich auch schon in der Khaosan-Road angekommen, Zimmer finden war wieder ne Frage von Minuten.
Den Abend und den naechsten Tag hab ich froehlich mit Athmosphaere geniessen & Urlaubs-Kram shoppen verbracht. Musste auch: war ja quasi mit leerer Tasche angereist.

Am 10. ging's dann auch schon weiter nach Laos, dem auserwaehlten Reiseziel. Im total exotischen Inlandsflieger der Nokair nach Udon Thani mit 95% Einheimischen-Ateil sass ich natuerlich neben einem Frankfurter und einer Weinheimerin. Diese Zufaelle gibt's echt nur in Thailand. Ich hab mich wirklich gewundert, keine Darmstaedter mit Telekom-Hausausweisen sehen...
Nuja, diesen Rueckschlag in die Heimat haben wir alle drei ueberlebt & sind dann auch gemeinsam mit Bus & TukTuk zur/ueber die laotische Grenze nach Vientiane gefahren.

Hab ich bestimmt schon mal geschrieben: ein seeehr verschlafenes Hauptstaedtchen. In nem Kloster hab ich mich ne Weile mit nem angehenden Moench unterhalten, der mich alle 10 Minuten gefragt hat, ob's denn auch Tempel in Deutschland gebe. Und er wollte mir sein Schlafzimmer zeigen. Nuja, das lass ich mir natuerlich nicht 3x sagen, nech!
Ein sehr interessante Schlafzimmer war das. Popstar-Poster (weibliche. tstst) neben englischer Grammatik und hoeherer Buddhismus-Lehre.

Was sonst? Ach ja. Da gastierte eine OpenAir-PekingOper-Gruppe in der Stadt. interessant, sowas mal zu sehen! Ne Weile jedenfalls. Das fanden auch die Einheimischen. Waehrend zu Beginn gen 18 Uhr noch 200-300 Leute rumsassen und zuhoerten, waren es 4(!) Stunden spaeter noch 3. 2 davon Farangs im Foto-Rausch, einer davon ich. (War aber nicht die ganze Zeit da!)
Naja, wenn die auch nur chinesisch reden... da kommt ja nicht mal n Laot mit.

Naechster Tag: auf nach Vang Vieng. Mit vielen Plaenen im Gepaeck. Tuben, Motorrad-Touren, Hoehlen-Besuche...
Unter dem Motto 'man goennt sich ja sonst nix' hab ich mir einen schoenen Bungalow direkt am Fluss mit Blick auf die Berge genommen. 3x teurer als die Normalkategorie, dafuer natuerlich mit Aircon & Warmwasser und gleich 2 Doppelbetten. Man weiss ja nie :-)
Ach ja: 12 Euro die Nacht. Da fang ich nicht mit meckern an.

Und jetzt startet der Aua-Teil:
Der nechste Tag war dem Tuben gewidmet. Dabei laesst man sich in nem LKW-Reifen gemaechlich den Fluss runtertreiben (durch ne tolle Landschaft natuerlich) und wird alle 2 Meter an ner Bar aus dem Wasser gefischt und abgefuellt. So weit sehr entspannend.
Der Haken. Viele Bars bieten lustige Konstruktionen, 'Swings' genannt. Dabei klettert man auf ein 5-10m hohes Geruest, kriegt nen Handgriff in die Hand und schwingt sich auf den Fluss. Man faehrt 10-20m und laesst sich dan pittoreskt in den Fluss plumpsen. Macht grandios Spass und gute Bilder.
Macht aber auch grandios aua, wenn man sich doof anstellt, zu frueh loslaesst oder bloed faellt. Was davon mir passiert ist weiss ich gar nicht mehr (kurzer Balckout). Aber ich tippe ein bisschen von allem mit nem 1A Bauchklatscher. Jedenfalls bin ich leicht angeschlagen aus dem Wasser gekrochen. Ich tippe auf mal wieder angeknackste Rippen und ein paar Prellungen. Jedenfalls tut mir auch noch nach 3 Tagen ne Menge weh, quasi die ganze Vorderseite & ich musste die durchschuettelnden Aktivitaeten (Motorrad auf Holperpiste...) absagen. Mistikack!
Daher besteht mein gaaanz furchtbarer Tagesablauf jetzt aus Ausschlafen, bisschen Rumwanderne und Fotografieren, langen Haengemattenbesuchen, Lesen, gemuetlichem Schnacken mit den Leuten in benachbarten Beachbar-huetten, BeerLao & Filmgucken am Abend. Bin ich nicht zu bedauern?
Ich denke nicht.

Und damit endet mein kurzer Bericht. (Alle noch wach?)
Ich geh jetzt in's Simpsons-Restaurant.

Viele Gruesse in die Kaelte!

p.s.: das internet ist wie zu erwarten zu lahm fuer Fotos...

p.p.s.: ach ja, alles klar an der Wetterfront. Konstant ueber 30 Grad, abend angenehme Abkuehlung auf 25... regen nur nach Sperrstunde...
...wie hoch liegt denn der Schnee daheim? :-)
Trocken (Gast) - 19. Nov, 02:48

Bauchklatscher

Ein wenig mehr Haltung mein Herr. Da sieht man mal wieder wozu Bundeswehr gut gewesen wäre. 1. Mehr Bierbauch. Was den Aufprall abfedert. 2. Mehr Haltung. Was die Landung dann vielleicht verbessert.

Aber wahrscheinlich ist die Geschichte eh erstunken und er(b)loggen. Du warst bis nur aus der Hängematte gefallen beim Bier trinken. Ja, ja.

Hier in Deutschland ist es mitlerweile herrlich warm. 5-7 Grad. Leichter Regen mit Nordwind. Das macht die Sache dann einwenig erträglich, so dass man in der Mittagsglut auch noch bequem unter einem Heizschirm mit Mantel und Schal sitzen kann.

Ich hoffe, Du trinkst ein (2,3,4,5...) Bier für mich mit und genießt die Zeit.

Halt die Ohren steif und den Körper. Dann tut es nicht mehr so weh.

Grüße aus dem Dich vermissenden Berlin.

Torsten (alias Trocken) oder umgekehrt?

FrankyFix (Gast) - 19. Nov, 23:42

Zeig mir Dein Schlafzimmer, Mönch!

....moment mal, Du gehst mit kleinen Azubi-Mönchen in deren Schlafzimmer? Muss ich mir Sorgen machen?

Viel Spass Dir weiterhin und schreib mal öfter :-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Lieber Martin, Du hast...
Lieber Martin, Du hast die Bangkok - Stimmung so gut...
GG (Gast) - 5. Nov, 23:56
Puh, dann haste mich...
Puh, dann haste mich also in meinem Dracula-Kostuem...
Frank (Gast) - 3. Nov, 21:52
Mal wieder Asien...
Das ist die Berliner Luft Luft Luft? Ha - von wegene!...
ick - 1. Nov, 23:17
Lieber Martin, bevor...
Lieber Martin, bevor Deine Odyssee zu Ende ist, muss...
GG (Gast) - 21. Okt, 22:00
Du Delphinanschauer
Hallo Martin, wie geht es Dir? Dir Tour auf Google...
Torsten (Gast) - 17. Okt, 17:08

Suche

 

Status

Online seit 6273 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Nov, 23:56

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren