Donnerstag, 22. November 2007

Und immer noch lebendig

So, nochmal ein ganz kurzes Hallo zusammen!

Die letzten paar Tage des Urlaubs sind angebrochen & ich bin seit ein paar Stunden wieder in Bangkok.

Nach den faulen Tagen in Vang Vienger Haengematten habe ich die letzten 2 Tage in Luang Prabang verbracht, der kleinen, gemuetlichen Weltkulturerbe-Stadt in Laos. Auch da war ich ja frueher in diesem Jahr schon, aber die Stadt geht durchaus mehrfach. Ist einfach sehr beschaulich, dabei wunderschoen gelegen und ein rundum schoener Mix aus franzoesischem Kolonialstil und traditioneller laotischer Architektur. Kann ich nur jedem empfehlen.
...das Internet ist da uebrigens auch beschaulich. Nichtmal zum mailen hat's gereicht, geschweige denn zuum Bloggen...

Fuer die Strecke von Luang Pabang nach Bangkok hab ich diesmal die Luftroute gewaehlt. Auch die sehr gemuetlich in einem winzigen Propellerflugzeug. Winzig zumindest im Vergleich zur Boeing 747, neben der das Fliegerchen in Bangkok parken musste.
Fliegen in ner Propellermaschine ist per se ja schon mal gemuetlicher und ganz anders als im Jet. Langsamer, andere Geraeusche... und das Innenleben des Fliegers war auch eher im Retrostil. Ausserdem kam das Essen stilecht in nem Pappkarton mit Lotusbluete drin.

Nu ja. hier in Bangkok ist natuerlich nix mit romantisch. Dafuer immer wieder spannend. Die naechsten Tage werde ich wieder mit Shoppen vebringen, die in Vang Vieng nicht gefuellten Gigabyte vollknipsen und es mir weiterhin bei 30 Grad gutgehen lassen.

In dem Sinne: bis die Tage!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Lieber Martin, Du hast...
Lieber Martin, Du hast die Bangkok - Stimmung so gut...
GG (Gast) - 5. Nov, 23:56
Puh, dann haste mich...
Puh, dann haste mich also in meinem Dracula-Kostuem...
Frank (Gast) - 3. Nov, 21:52
Mal wieder Asien...
Das ist die Berliner Luft Luft Luft? Ha - von wegene!...
ick - 1. Nov, 23:17
Lieber Martin, bevor...
Lieber Martin, bevor Deine Odyssee zu Ende ist, muss...
GG (Gast) - 21. Okt, 22:00
Du Delphinanschauer
Hallo Martin, wie geht es Dir? Dir Tour auf Google...
Torsten (Gast) - 17. Okt, 17:08

Suche

 

Status

Online seit 6273 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Nov, 23:56

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren